Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall im Ortsteil Sittling ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz sowie Sachbeschädigung und hofft auf Hinweise.

(ty) Einen üblen Scherz hat sich ein bislang nicht identifizierter Täter im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau erlaubt. Laut einem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim band er einen toten Hahn an einem Straßenschild fest. Die Ordnungshüter ermitteln jetzt nach eigenem Bekunden sowohl wegen Sachbeschädigung als auch wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz. Zur Aufklärung des Falles bitten sie um Hinweise.

Am gestrigen Sonntag sei man über den Vorfall, der sich Ortsteil Sittling zugetragen hat, in Kenntnis gesetzt worden, heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Das Schild befindet sich den Angaben zufolge – vom Ortsteil Bad Gögging her kommend – am Ortseingang von Sittling. Der Unbekannte habe den Gockel dort vermutlich bereits am Samstag platziert, so ein Polizei-Sprecher. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed