Unbekannter drang am gestrigen Morgen gewaltsam in eine Spielothek ein und erbeutete einen vierstelligen Bargeld-Betrag. Ermittlungen laufen.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter ist am gestrigen Sonntag zwischen 3 Uhr und 11 Uhr in einen Spielothek in Wolnzach eingedrungen und hat dort nicht nur erheblichen Sachschaden angerichtet, sondern auch beträchtliche Beute gemacht. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Nach deren bisherigen Erkenntnissen entwendete der Kriminelle vorwiegend Geldscheine im vierstelligen Euro-Bereich sowie vermutlich auch Münzgeld in bislang unbekannter Höhe. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.
Der noch unbekannte Täter habe sich am Sonntagmorgen – jedenfalls nach Betriebs-Schluss – den Zutritt zu der an der Hopfenstraße gelegenen Spielothek verschafft, melden die Ordnungshüter. Zuerst habe der ungebetene Gast die Eingangstüre und danach mehrere Spielautomaten sowie einen Geldwechsler aufgebrochen. An zwei weiteren angegangenen Automaten sei der Täter gescheitert. Der Betreiber der Spielothek habe den Einbruch am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr festgestellt, so die Polizei.
"Der oder die Täter richteten bei der Tat erheblichen Sachschaden an der Zugangstüre sowie den Automaten an, dieser wird vom Betreiber auf bis zu 20 000 Euro geschätzt", teilte die Polizei am heutigen Vormittag weiter mit. Strafrechtlich ermittelt werde jetzt wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.