Logo
Anzeige
Anzeige

Er sollte auf einem Tankstellen-Gelände den Fiat einer 18-Jährigen einparken und baute dabei einen Unfall. Auch der Frau blüht nun eine Strafanzeige.

(ty) Ein führerscheinloser 21-Jähriger hat am späten gestrigen Nachmittag in Reichertshausen am Steuer eines Pkw einen Verkehrsunfall gebaut, bei dem nicht unerheblicher Schaden entstanden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei steuerte zunächst eine 18-Jährige gegen 17.35 Uhr ihren Fiat auf das Tankstellen-Gelände an der Pfaffenhofener Straße (B13). Mit an Bord befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits der 21-Jährige. Die junge Frau sei dann ausgestiegen und habe den jungen Mann ans Lenkrad gelassen, um das Auto auf dem besagten Areal einzuparken. Das Manöver ging allerdings komplett in die Hose.

Beim Rückwärts-Rangieren prallte der 21-Jährige den Angaben zufolge mit dem Fiat gegen eine Lade-Säule und verursachte an dieser einen Schaden von etwa 5000 Euro. Von den Streifenbeamten, die den Unfall aufnahmen, sei dann schnell festgestellt worden, dass der Mann "keinerlei Fahrerlaubnis besaß" und dass die 18-Jährige dies auch wusste. Deshalb wird nun gegen beide strafrechtlich ermittelt: Gegen den 21-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Erdweg wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen die Fahranfängerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Markt Indersdorf wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. An dem Pkw sei kein größerer Schaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed