Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer wurde am gestrigen Nachmittag von einem 26-jährigen Kleintransporter-Lenker übersehen. Staatsstraße drei Stunden voll gesperrt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 58 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2392 zwischen Kipfenberg und Denkendorf ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 16.10 Uhr, nachdem der Zweirad-Lenker von einem 26-Jährigen übersehen wurde, der mit einem Kleintransporter unterwegs war. Der Biker wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Staatsstraße war in diesem Bereich für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Der Unfall geschah bei Birkthalmühle im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries war der in Nürnberg wohnende 26-Jährige mit dem Kleintransporter auf der Verbindungsstraße vom Ortsteil Krut in Richtung der genannten Staatsstraße unterwegs. An der Einmündung habe er dann nach links auf diese in Richtung Kipfenberg abbiegen wollen. Dabei habe er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Biker übersehen, der von Kipfenberg in Richtung Denkendorf gefahren sei. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen.

Der aus dem südlichen Landkreis Eichstätt stammende 58-Jährige sei durch die Kollision zu Sturz gekommen und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 26-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Motorrad und der Transporter wurden laut Polizei jeweils erheblich demoliert und waren auch nicht mehr fahrbereit. Streifenbeamte schätzten den Sachschaden auf insgesamt 13 000 Euro. Wegen der Vollsperrung der Staatsstraße wurde der Verkehr von der Feuerwehr umgeleitet.


Anzeige
RSS feed