Unbekannte drangen gewaltsam in einen Lager-Raum an der Weberstraße ein und plünderten diesen. Wert Der Beute noch unklar.
(ty) Nach einem Einbruch in eine Firma im Gemeinde-Bereich von Manching, der am vergangenen Wochenende von bislang nicht identifizierten Tätern begangen worden ist, haben Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt die Ermittlungen übernommen und bitten in diesem Zusammenhang auch um Hinweise etwaiger Zeugen. Heimgesucht wurde laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Unternehmen an der Weberstraße – westlich der Autobahn A9 im Bereich von Niederstimm.
Wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion erklärte, konnte im Zuge der Ermittlungen der Tatzeitraum bereits eingegrenzt werden. Demnach wurde der Einbruch zwischen Freitagabend, 22.50 Uhr, und Samstagmorgen, 2.30 Uhr verübt. "Mit brachialer Gewalt" verschafften sich die Unbekannten durch ein Garagentor den Zutritt zum Lager-Raum der Firma. Erbeutet worden seien "diverse elektronische Geräte"; der Wert der Beute könne noch nicht näher beziffert werden. Zudem sei ein Sachschaden von etwa 200 Euro angerichtet worden. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.