Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfall gestern Vormittag in Schrobenhausener City: Unbekannter nutzte Gutmütigkeit der Seniorin beim Geld-Wechseln schamlos aus. Zeugen gesucht.

(ty) Einem dreisten Langfinger ist gestern Vormittag eine 90 Jahre alte Frau im Innenstadt-Bereich von Schrobenhausen zum Opfer gefallen – und das auf offener Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, nutzte ein bislang nicht identifizierter Täter die Gutmütigkeit der Seniorin schamlos aus, indem er sich beim Geld-Wechseln aus deren Portemonnaie bediente. Den Diebstahl habe sie erst später bemerkt. Mit einer Personen-Beschreibung wird nun nach dem Unbekannten gesucht.

Gegen 11 Uhr habe der Mann die 90-Jährige in der Bräuhiasengasse angesprochen und sie gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln, berichten die Ordnungshüter. Als die Rentnerin daraufhin ihren Geldbeutel öffnete, habe der Unbekannte daraus unbemerkt 130 Euro in Scheinen entnommen. Aufgefallen sei dies allerdings erst, als die Schrobenhausnenerin in einer Apotheke ihre Medikamente bezahlen wollte, heißt es im Polizei-Bericht. Die Geschädigte habe den Mann wie folgt beschrieben: etwa 1,85 Meter groß, gebräunte Haut, zirka 50 Jahre alt. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed