Vorfall am gestrigen Abend, als ein 30-Jähriger die PAF16 befuhr. Zwei verdächtige Personen sollen auf der Brücke in Richtung Schwaig gestanden haben.
(ty) Bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster einen Stein von einer Brücke geworfen und dabei den Pkw eines 30-Jährigen beschädigt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, sei an dem Wagen des aus dem Gemeinde-Gebiet von Beilngries stammenden Mannes die Windschutz-Scheibe zu Bruch gegangen. Zum Glück sei bei dem Vorfall niemand verletzt worden. Für die Aufklärung des Falles hoffen die Ermittler auch auf Zeugen-Hinweise.
Tatzeit war den Angaben der Ordnungshüter zufolge gegen 20.35 Uhr. Der 30-Jährige habe – von Pförring her kommend – die Kreisstraße PAF16 in Richtung Münchsmünster befahren, als von der über ihm verlaufenden Brücke in Richtung Neustadt-Schwaig ein Stein auf seinen Wagen geflogen sei. Den Beobachtungen des Beilngriesers zufolge seien es vermutlich zwei Personen gewesen, die als Steine-Werfer auf der Brücke standen. Wer den Vorfall beobachtet hat, sollte sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 an die Polizeiinspektion Geisenfeld wenden.