Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer Polizei-Kontrolle stellte sich am gestrigen Morgen heraus, dass gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz verstoßen wurde.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einem 23-Jährigen, der am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Pörnbach von Streifenbeamten gestoppt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war der junge Mann gegen 7.30 Uhr zwischen Pörnbach und dem Ortsteil Puch ins Visier der Einsatzkräfte geraten – und zwar weil er auf einem Elektro-Roller unterwegs war, an dem sich kein Versicherungs-Kennzeichen befand.

"Wie sich bei der Kontrolle des 23-jährigen Fahrers  herausstellte, hatte er auch tatsächlich keine Haftpflicht-Versicherung für dieses Fahrzeug abgeschlossen", erklärt ein Polizei-Sprecher. Damit sei die Tour für den im Gemeinde-Gebiet von Pörnbach wohnende Mann an Ort und Stelle beendet gewesen. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden, er habe den Heimweg zu Fuß antreten müssen. Außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed