Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Crash im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, bei dem am vergangenen Sonntag ein Audi erheblich demoliert worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine 30-Jährige aus Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ihren Wagen auf dem Parkplatz an der Straße "Stadtgraben" abgestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückgekehrt sei, habe sie an diesem einen frischen Heck-Schaden feststellen müssen, der auf 3000 Euro geschätzt werde. Der Verursacher habe weder einen Hinweise hinterlassen noch die Polizei informiert. Der Unfall geschah zwischen 13.15 Uhr und 16.10 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am vergangenen Wochenende eine weitere Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte ein 54-Jähriger aus der Kreisstadt seinen BMW am Samstagabend an der Straße "Obere Stadtmauer" abgestellt. Am Folgetag habe er einen Schaden an der Front seines Wagens festgestellt, der in einer Größenordnung von 1500 Euro angesiedelt wird. Der Verursacher habe weder einen Hinweise hinterlassen noch die Polizei verständigt. Dieser Unfall geschah irgendwann zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Reichertshausen, nachdem bislang unbekannte Täter ein Wohngebäude angegangen haben. Nach Angaben der Polizei wurde die Glasfront des im Mozartring gelegenen Hauses beworfen oder beschossen. Der 41 Jahre alten Besitzerin sei dadurch ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. "Anhand derzeitiger Erkenntnisse kann nicht rekapituliert werden, ob der oder die unbekannten Täter etwa eine Steinschleuder oder Ähnliches verwendet haben oder es sich um den Bewurf des Gebäudes mit Steinen oder anderen Gegenständen handelt", so die Polizei. Begangen wurde die Tat nach bisherigen Erkenntnissen bereits zwischen 30. September, 20 Uhr, und 1. Oktober, 8 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ein bislang nicht identifizierter Täter hat in Wolnzach ein geparktes Fahrzeug geplündert. Angegangen wurde laut Mitteilung der Polizei ein im Bereich der Blütenstraße abgestellter Transporter. Gestohlen worden sei Werkzeug. Der Wert der Beute wurde von den Gesetzeshütern im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Begangen wurde die Tat nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und dem Samstagmorgen, 6.50 Uhr. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten seien vor Ort Maßnahmen zur Spuren-Sicherung durchgeführt worden. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Unbekannte haben gestern gegen 20.35 Uhr im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster einen Stein von einer Brücke geworfen und dabei den Pkw eines 30-Jährigen beschädigt. Laut Polizei ist an dem Wagen die Windschutz-Scheibe zu Bruch gegangen. Zum Glück sei niemand verletzt worden. Der Beilngrieser habe – von Pförring kommend – die Kreisstraße PAF16 in Richtung Münchsmünster befahren, als von der über ihm verlaufenden Brücke in Richtung Neustadt-Schwaig ein Stein auf sein Auto geflogen sei. Den Beobachtungen des Mannes zufolge seien es vermutlich zwei Personen gewesen, die als Steine-Werfer auf der Brücke standen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.

Nach einem Einbruch in eine Firma im Gemeinde-Bereich von Manching, wird um Hinweise gebeten. Heimgesucht wurde ein Unternehmen an der Weberstraße – westlich der A9 im Bereich von Niederstimm. Wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion erklärte, wurde die Tat zwischen Freitagabend, 22.50 Uhr, und Samstagmorgen, 2.30 Uhr, verübt. "Mit brachialer Gewalt" verschafften sich die Unbekannten durch ein Garagentor den Zutritt zum Lager-Raum der Firma. Erbeutet worden seien "diverse elektronische Geräte", deren Wert noch nicht näher beziffert werden könne. Zudem sei ein Sachschaden von etwa 200 Euro angerichtet worden. Sachdienlichen Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo in Ingolstadt entgegengenommen.

Nach einer illegalen Baumfäll-Aktion in Pfaffenhofen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung. Laut Polizei hatte der 50 Jahre alte Eigentümer eines unbebauten Grundstücks an der Senefelderstraße kürzlich feststellen müssen, dass auf seinem Areal drei Bäume fachgerecht gefällt worden seien. Sie seien von den bislang nicht identifizierten Tätern am Ort des Geschehens zurückgelassen worden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die Bäume zwischen 1. Juni und 30. September angegangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed