Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zu gestern verschwand die versperrte Motocross-Maschine eines 19-Jährigen. Sie wurde offenbar an einem Pkw vorbeigehoben und dann verladen.

(ty) Bislang nicht identifizierte Fahrzeug-Diebe, die offenbar genau wussten, was sie wollten, haben in der Nacht zum gestrigen Donnerstag im Ortsgebiet von Hohenwart zugeschlagen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, betrieben sie einigen Aufwand, um an die Beute zu gelangen: Geklaut wurde eine Motocross-Maschine der Marke "Suzuki", die einem 19-Jährigen gehört. Die Gesetzeshüter haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise.

Der junge Mann hatte laut Polizei sein Motorrad in einem Carport an der Ringstraße abgestellt und mit einem Kettenschloss dort gesichert. Am folgenden Morgen habe er allerdings das Fehlen der Maschine feststellen müssen. Nach Erkenntnissen der Polizei war das Zweirad zwischen der Carport-Wand und einem Pkw eingeparkt. Deshalb werde nach derzeitigem Stand davon ausgegangen, dass die unbekannten Täter das Motorrad – inklusive Schloss – an dem Auto erst einmal vorbeiheben mussten, bevor sie unbemerkt mit dem Diebesgut entkommen konnten. 

"Nachdem es sich nicht um ein Motorrad für den Straßenverkehr handelt, entwickelt dieses im Fahrbetrieb wesentlich mehr Lärm", so ein Polizei-Sprecher. Seinen Worten zufolge gehen die Beamten deshalb momentan davon aus, dass die Maschine von den Tätern nicht aktiv weggefahren, sondern in ein Fahrzeug oder auf einen Anhänger verladen worden war. Die Tat wurde zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr, begangen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed