Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Biker musste einem VW-Bus ausweichen, der zu weit links fuhr. Er stürzte dabei und verletzte sich laut Polizei nicht unerheblich.

(ty) Ein 32 Jahre alter Radler ist am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Die Polizei sucht jetzt nach dem bislang nicht identifizierten Fahrer eines schwarzen VW-Busses, der das Unglück gegen 8.05 Uhr auf der Straße "Stadtgraben" offenbar verursacht und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. Nach derzeitigem Stand ist folgendes passiert:

Der in Dachau wohnende Biker habe den "Stadtgraben" in Richtung der Türltorstraße befahren. Entgegengekommen sei ihm der VW-Bus, der sich bereits auf seiner Spur befunden habe und nach links abgebogen sei. Der 32-Jährige habe ruckartig nach links ausweichen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Dadurch sei er gestürzt und habe sich "nicht unerheblich" verletzt. Laut Polizei ist unklar, ob der VW-Bus in die Ilmstraße oder in die Schlachthofstraße abgebogen ist, "in jedem Fall setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort, ohne anzuhalten und sich um seine Verpflichtungen als Unfall-Verursacher zu kümmern". Der 32-Jährige habe sich nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme in die hiesige Klinik begeben; an seinem Drahtesel sei geringer Sachschaden entstanden.

Lesen Sie auch:

Aufwändiger Motorrad-Diebstahl in Hohenwart: Polizei hofft auf Hinweise


Anzeige
RSS feed