Unbekannte schlugen am gestrigen Nachmittag zwischen Oberhaindlfing und Ruhpalzing zu. Der Wert der Beute wird auf 750 Euro geschätzt. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Langfinger haben am gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising mächtig zugeschlagen und eine Obst-Plantage geplündert. Der Tatort liegt laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Freising im Gemeinde-Bereich von Wolfersdorf, und zwar zwischen den Ortschaften Oberhaindlfing und Ruhpalzing. Die Täter überstiegen den Angaben zufolge die Umzäunung und entwendeten schließlich insgesamt zirka 250 Kilogramm hochwertige Äpfel der Sorte "Melrose".
Die Äpfel fallen laut Polizei einerseits durch ihre purpurrote Farbe sowie andererseits durch ihre überdurchschnittliche Größe auf. Mit einem bislang ebenfalls unbekannten Fahrzeug sei den Kriminellen die Flucht gelungen. Der Wert der Beute wird in einer Größenordnung von 750 Euro angesiedelt. Die Tat sei zwischen 13 Uhr und 15 Uhr begangen worden. Die Ermittler hoffen auf Zeuge-Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 bei der Polizei-Dienststelle in Freising melden.