Logo
Anzeige
Anzeige

Nachhaltigkeits-Treffen am kommenden Samstag bietet nicht nur die Möglichkeit, gleich selbst mit anzupacken, sondern weitere Infos und Tipps.

(ty) "Zusammen bauen, nachhaltig handeln" – unter diesem Motto veranstalten die Landjugend von Karlshuld und das "Haus im Moos" am kommenden Samstag, 19. Oktober, wieder eine Jugend-Aktion zum Thema Nachhaltigkeit. Diese findet von 14 Uhr bis 17 Uhr statt, und zwar im Jugend-Zentrum an der Schulstraße 1 in Karlshuld. Der Eintritt ist kostenfrei, teilte die Landjugend am heutigen Dienstag mit. Für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sei den Nachmittag über mit Kuchen-Büfett, Kaffee und anderen Getränken bestens gesorgt.

Der Ankündigung zufolge werden aus alten Getränke-Kühlschränken ein Tausch- und Bücher-Regal für Karlshuld gebaut und gestaltet. Beteiligen könne sich jeder, der mit anpacken oder etwas Kreatives dazu beitragen wolle. Außerdem gebe es die Möglichkeit, kleine Insekten-Hotels für den eigenen Garten zu bauen. "Verschiedene Workshop-Stände geben hilfreiche Tipps mit auf den Weg und zeigen Euch, wie man zum Beispiel eine Lippenpflege oder ein Bienenwachstuch ganz einfach selbst machen kann", heißt es weiter. "Wer möchte, kann dies auch bereits vor Ort ausprobieren."


Anzeige
RSS feed