Unfall am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Odelzhausen: Fahrer (42) verletzt, Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.
(ty) Ein schwerer Lastwagen-Unfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Odelzhausen (Landkreis Dachau) ereignet. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 42-jähriger Münchner mit seinem Gespann, bestehend aus einer Zugmaschine und einem Kipp-Anhänger, auf der Kreisstraße DAH2 von Odelzhausen-Miegersbach in Richtung Odelzhausen-Taxa unterwegs, als es gegen 15.20 Uhr zu dem Unglück kam: In einer scharfen Linkskurve sei der mit Kies voll beladene Lkw nach rechts von der Strecke geraten und eine Böschung hinabgerutscht. Doch damit nicht genug.
"Das Gespann kippte nach rechts und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen, wobei es noch einen Baum und den Zaun eines angrenzenden Wildgeheges unter sich begrub", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Der Lkw-Fahrer habe dadurch leichte Verletzungen erlitten. Der Sattelzug habe aufwändig geborgen und schließlich abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden an Fahrzeug, Flur und Zaun belaufe sich insgesamt auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Odelzhausen, Sittenbach und Höfa zur technischen Hilfeleistung und Verkehrs-Lenkung. Die Straße war zeitweise gesperrt.