24-jähriger Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag aus dem Verkehr gezogen. Ihm droht jetzt unter anderem ein Fahrverbot.
(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Nachmittag einem 24 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Wie heute berichtet wurde, war der junge Mann gegen 16 Uhr von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt an der Autobahn A93 bei der Anschlussstelle Wolnzach gestoppt sowie unter die Lupe genommen worden. Den Angaben zufolge wurden dabei Alkohol-Geruch und auch "drogentypische Auffälligkeiten" bei ihm festgestellt.
Ein Alko-Test habe anschließend einen Wert in Höhe von umgerechnet 0,6 Promille ergeben. Einen Drogen-Test habe der aus dem Gemeinde-Bereich von Poing (Landkreis Ebersberg) stammende Mann verweigert. Die Tour war für ihn an Ort und Stelle beendet; seine Weiterfahrt wurde von den Polizisten unterbunden. Außerdem musste der 24-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Alkohol- beziehungsweise Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.