Logo
Anzeige
Anzeige

Die Teenager im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sollen gestern Abend beim Eissport-Stadion einen Mülleimer in Flammen gesteckt haben.

(ty) Strafrechtlich geht es nach den Worten eines Polizei-Sprechers um gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandlegung. Beim Eissport-Stadion an der Ingolstädter Straße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen habe am gestrigen Abend gegen 19 Uhr ein Mülleimer gebrannt. Das Feuer sei zwar relativ schnell gelöscht gewesen, dennoch sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50 Euro entstanden. Als mutmaßliche Täter wurden laut heutiger Mitteilung bereits fünf Teenager ermittelt.

Von Passanten sei beobachtet worden, dass die jungen Leute, die für den Brand verantwortlich sein sollen, getürmt seien. Im Zuge einer Sofort-Fahndung seien von Streifenbeamten der örtlichen Polizei-Dienststelle die fünf nun "dringend Tatverdächtigen" ermittelt worden. Es handele sich um Jugendliche im Alter zwischen 14 Jahren aus den Gemeinde-Bereichen von Pfaffenhofen, Reichertshausen und Ilmmünster. Etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed