Durch die Kollision auf einem Zebrastreifen in der Kellerstraße wurde die 49-Jährige verletzt. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich gegen den unbekannten Biker.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung laufen derzeit gegen einen bislang nicht identifizierten Pedalritter, der am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen mit seinem Bike eine Frau erfasst und sich daraufhin einfach aus dem Staub gemacht hat. Der Vorfall passierte laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 8.30 Uhr auf der Kellerstraße bei Haus-Nummer 30. Die 49-Jährige aus der Kreisstadt sei hier über den Zebrastreifen gegangen und auf diesem von dem Radler angefahren worden.
Die Frau sei gestolpert, habe sich vor einem Sturz gerade noch abfangen können. Der unbekannte Zweirad-Lenker habe seine Tour unbeirrt fortgesetzt, ohne sich um seine Pflichten als Unfall-Verursacher zu kümmern. Die 49-Jährige habe durch die Kollision leichte Verletzungen erlitten; eine sofortige Behandlung sei aber nicht erforderlich gewesen. Wer Hinweise zu dem getürmten Radler geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der hiesigen Polizei-Dienststelle zu melden.