Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 33-jähriger BMW-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen hat in Ingolstadt eine Frau vom Rad gefahren und ist geflüchtet – er kam aber nicht weit und hat nun jede Menge Ärger sowie keinen Führerschein mehr

(ty) Fast täglich berichtet die Polizei von Fahrerfluchten und bittet um Zeugenhinweise. Oft werden die Täter nicht ermittelt. Im vorliegenden Fall konnte der Unfallflüchtige, der in Ingolstadt mit seinem BMW eine 43-Jährige vom Rad gefahren und sich aus dem Staub gemacht hat, gefasst werden. Es handelt sich um einen 33-Jährigen alkoholisierten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der nun nicht nur eine Menge Ärger am Hals, sondern vorerst auch keinen Führerschein mehr hat.

Gestern gegen 8 Uhr überquerte die 43-jährige Radfahrerin die Gaimersheimer Straße in Ingolstadt im Bereich einer Fußgängerampel bei Grün, als der 33-Jährige mit seinem Pkw nahte und die Radlerin offensichtlich übersah. Die Ingolstädterin hatte die Straße beinahe vollständig überquert, als ihr Drahtesel am Hinterreifen von dem BMW erfasst wurde. Wegen des Anstoßes kam die Frau zu Sturz und wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer, der nach Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, flüchtete ohne Anzuhalten – kam aber nicht weit.

Denn im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der BMW noch in der Nähe der Unfallstelle von der Polizei gestellt werden. Am Fahrzeug wurden eindeutige Unfallspuren gesichert, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Da der 33-Jährige nach Alkohol roch, einen Atemalkoholtest jedoch verweigerte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde im Rahmen des Strafverfahrens sein Führerschein sichergestellt wurde. Die 43-jährige Ingolstädterin musste mit diversen Prellungen und Schürfwunden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den BMW-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein Strafverfahren eingeleitet.


Anzeige
RSS feed