Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall, der sich gestern gegen 6.35 Uhr im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Laut Polizei war ein 28-Jähriger aus Grasheim mit seinem Mitsubishi – von der B16 kommend – auf der B13 unterwegs, als ihm kurz nach einer Kurve ein schwarzer Pkw entgegenkam, der auf die Gegenspur geriet. Der 28-Jährigen habe nach rechts ausweichen müssen, um einen Frontal-Crash zur verhindern. Dabei sei der Mitsubishi ins Bankett geraten und habe die Leitplanke touchiert. An dem Auto sei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Der unbekannte Fahrer des schwarzen Wagens sei über die B16 in Richtung Manching davongefahren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt zu melden.

Immensen Sachschaden haben bislang nicht identifizierte Täter in Münchsmünster angerichtet. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld sind insgesamt zehn Objekte im Ortsgebiet mit Graffiti besprüht worden. Angegangen worden seien mehrere Gebäude-Fassaden sowie Verkehrszeichen. Wie es weiter heißt, wurden von den Unbekannten die Schriftzüge "Satan" und "SSV" angebracht. Nach bisher vorliegenden Schätzungen wird der verursachte Schaden auf insgesamt 7000 Euro geschätzt. Begangen wurden diese Taten zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen auch in Ilmmünster, nachdem bislang nicht identifizierte Schmierfinken ihr Unwesen getrieben haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurde in der Blumenstraße die Garage eines 52-Jährigen angegangen. Mit Farbe sei an einer Mauer der Schriftzug "Free K" angebracht worden. Der Schaden wird nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 200 Euro angesiedelt – denn so teuer dürfte die Graffiti-Beseitigung kommen. Diese Tat wurde zwischen Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, und Montagmorgen, 7.30 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Nach einer Unfallflucht, die am Mittwoch beim Bahnhof in Pfaffenhofen begangen worden ist, hofft die Polizei auf Zeugen-Angaben. Wie dazu erklärt wird, hatte eine 54-Jähriger aus Niederscheyern seinen BMW-Mini am Pendler-Parkplatz abgestellt. Als er zu dem Pkw zurückgekehrt sei, habe er an diesem einen Streifschaden feststellen müssen, der auf mehr als 1000 Euro geschätzt wird. Der bislang nicht bekannte Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Der Unfall passierte nach bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 4.50 Uhr und 14.45 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Eine weitere Unfallflucht ist diese Woche an der Ginsterstraße in Pfaffenhofen begangen worden. Nach Angaben der hiesigen Polizeiinspektion hat ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer, offensichtlich beim Vorbeifahren, den Gartenzaun eines 38-Jährigen ramponiert. Der Täter sei mit einem bislang nicht bekannten Fahrzeug an dem Zaun hängen geblieben. Dadurch sei an dem Zaun ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. Der Unfall-Fahrer habe sich nicht zu erkennen gegeben und auch nicht die Polizei verständigt, sondern sich einfach aus dem Staub gemacht. Passiert ist der Unfall zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 13 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Pfaffenhofen, nachdem im Stadtgebiet ein Auto angegangen und ramponiert worden ist. Diese Tat wurde nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zwischen dem vergangenen Sonntagabend, 21 Uhr, und Montagmorgen, 5.40 Uhr, begangen. Der Tatort liegt an der Kellerstraße bei Haus-Nummer 6. Ein Unbekannter habe, vermutlich mit Fußtritten, den linken Außenspiegel eines geparkten Ford demoliert. Der an dem Pkw angerichtete Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl wird nach einer Tat ermittelt, die im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau begangen worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim meldet, hat ein bislang unbekannter Krimineller auf einer Baustelle an der Raffineriestraße eine abgesperrte Kiste aufgebrochen und daraus zwei schwere Eisenketten entwendet. Der Wert der Beute belaufe sich auf 1500 Euro. Zugeschlagen hat der Täter nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen zwischen Donnerstag, 10. Oktober, 18 Uhr, und dem vergangenen Montagmorgen, 8 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed