Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger hat sich jetzt strafrechtlich wegen einer räuberischen Tat zu verantworten. Er wollte mit geklauten Sachen im Wert von 100 Euro entkommen.

(ty) Ein ertappter Laden-Dieb hat am Donnerstag in Aichach auf seiner Flucht auf einen Mitarbeiter des Geschäfts eingeschlagen, ist aber am Ende trotzdem gefasst worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 24-Jährige gegen 12.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Franz-Beck-Straße einer Angestellten aufgefallen: Er habe mehrere Waren eingesteckt und diese dann nicht bezahlt. Vom Personal sei der Mann daraufhin im Kassen-Bereich zur Rede gestellt worden. Daraufhin sei er mit den entwendeten Sachen aus dem Laden gerannt und habe flüchten wollen.

Zwei Mitarbeiter nahmen laut Polizei die Verfolgung auf und konnten den türmenden Mann im Bereich des St.-Helena-Weges einholen. Daraufhin habe der 24-Jährige einem 31 Jahre alten Geschäfts-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen, um seine Flucht mit der Beute fortsetzen zu können. Den beiden Verfolgern sei es jedoch gelungen, den Langfinger bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten festzuhalten. Nach Angaben der Polizei stellte sich dann heraus, dass der Beschuldigte geklaute Waren im Wert von knapp 100 Euro in seinem Rucksack hatte. Gegen den Mann werde nun strafrechtlich wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed