Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Bislang nicht identifizierte Langfinger haben im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei sind im Ortsteil Giegenhausen irgendwann zwischen dem 26. September und dem vorgestrigen Donnerstag aus einem Schuppen mehrere Werkzeuge entwendet worden. Den Tätern sei mitsamt der Beute unerkannt die Flucht in ebenfalls noch unbekannte Richtung gelungen. Der Gesamtwert der gestohlenen Sachen werde nach derzeitigen Schätzungen auf 350 Euro beziffert. Der Tatort liegt an der Giegenhausener Straße bei Haus-Nummer 4. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Täter ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Firmen-Transporter angegangen, während dieser an der Ziegelstraße bei Haus-Nummer 64 abgestellt war. Laut Polizei wurde diese Tat irgendwann zwischen 1. Oktober und dem vorgestrigen Donnerstag, 17. Oktober, begangen. Ein 31-Jähriger aus der Kreisstadt habe feststellen müssen, dass an seinem Renault die Hecktüre ramponiert worden sei. Nach Einschätzung der Polizei war offensichtlich versucht worden, diese aufzuhebeln. Der Unbekannte hatte zwar keinen Erfolg, richtete aber einen Schaden in Höhe von zirka 600 Euro an. Hinweise nimmt die hiesige Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am frühen Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße B16 zwischen Manching-Oberstimm und Ingolstadt-Zuchering auf Höhe des Gewerbe-Gebiets am Weiherfeld unterwegs gewesen sind. Über den Notruf sei ein dunkelhäutiger Mann gemeldet worden, der in diesem Bereich – am Fahrbahnrand laufend – mehrere Leitpfosten auf die Straße geworfen haben soll. Mindestens einem Pkw-Lenker sei beim Überfahren eines Pfostens ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an seinem Auto entstanden. Der Randalierer habe trotz sofortiger Fahndungs-Maßnahmen nicht gefasst werden können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion von Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Ein bislang nicht identifizierter Täter ist im Stadtgebiet von Vohburg in einen versperrten Rohbau eingedrungen und hat diesen geplündert. Wie die Polizei berichtet, wurden von dem Kriminellen drei Toiletten-Garnituren sowie mehrere Geräte gestohlen. Die Rede ist von einem Bohrschrauber, einem Schlagbohrschrauber und zwei Baustrahlern, alles von der Marke "Worx". Zum Wert der Beute machten die Gesetzeshüter keine Angaben. Die Tat wurde an der Schleifmühlstraße begangen, und zwar nach derzeitigem Kenntnisstand irgendwann zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Freitagvormittag, 10 Uhr. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) entgegen.

Einbruch in ein Reihenhaus in Schrobenhausen: Laut Polizei hebelte am späten gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr ein bislang nicht identifizierter Täter die Eingangstür des an der Reichenberger Straße gelegenen Gebäudes auf. Er habe sich dann vermutlich auch kurzzeitig in dem Haus aufgehalten, ohne jedoch etwas zu entwenden. Der Eindringling habe bemerkt, dass der Haus-Eigentümer noch wach gewesen sei, und sei daraufhin unerkannt entkommen. Die Polizei ermittelt und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich von Reichenberger Straße und Berliner Straße gemacht? Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

Unbekannte Vandalen haben in Ingolstadt am heutigen Morgen irgendwann zwischen 1 Uhr und 3.30 Uhr eine Fußgänger-Ampel demoliert. Ein aufmerksamer Busfahrer habe die auf dem Boden liegende Anlage im Bereich von Rechbergstraße / Nördliche Ringstraße bemerkt und die Polizei informiert. Von Streifenbeamten sei dann vor Ort festgestellt worden, dass die Ampel mutwillig aus der Verankerung gerissen worden war. Der dadurch angerichtete Schaden wird in einer Größenordnung von mehreren tausend Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed