Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter junger Mann trat 36-Jähriger mit entblößtem Penis entgegen. Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Ein bislang nicht identifizierter junger Mann ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau als Exhibitionist in Erscheinung getreten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, trat er gegen 15 Uhr einer 36-Jährigen mit entblößtem Penis entgegen. Der Vorfall habe sich gegen 15 Uhr an der Lommelstraße – also zwischen Neuburg und Heinrichsheim – ereignet. Die Frau sei zusammen mit zwei Bekannten entlang des Friedhofs beim Spazierengehen gewesen und dabei auf den Unbekannten betroffen.

Laut Polizei habe der junge Mann zunächst mit einem älteren, grauen Fahrrad an der Abzweigung zur Rohrenfelder Straße gestanden. Als die drei Frauen an ihm vorbeigegangen seien, habe der Unbekannte sie mit seinem Bike verfolgt. "Die Frauen änderten daraufhin ihren Weg und gingen zurück", heißt es weiter. Als die 36-Jährige sich nach hinten umgeschaut habe, habe der Mann nur wenige Meter hinter ihr gestanden und dabei sein Geschlechtsteil in der Hand gehabt. Nachdem die Frau laut geschrien habe, sei der Exhibitionist in Richtung der Grünauer Straße geflüchtet.

"Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos", teilte die Polizei heute mit. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wird der Mann als ungefähr 18 bis 20 Jahre alt und von südländischer Erscheinung beschrieben. Bekleidet gewesen sei er zur Tatzeit mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzen-Pulli und schwarzen Schuhen. Er habe eine schwarze Sporttasche bei sich gehabt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg telefonisch unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed