Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger ließ Zündschlüssel stecken, so hatte der Täter leichtes Spiel. Kurioserweise führte die illegale Tour von Edeka-Parkplatz zu Edeka-Parkplatz. 

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat sich am frühen gestrigen Abend in Jetzendorf vor einem Supermarkt den Pkw eines 37-Jährigen gekrallt und mit dem Wagen dann offenbar eine illegale Spritztour unternommen. "Die sofort in die Wege geleiteten Fahndungs-Maßnahmen blieben zunächst ohne Erfolg", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mit. Später sei der Renault jedoch in Petershausen (Kreis Dachau) gefunden worden. Er habe dort mit laufendem Motor auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes gestanden.

Nach Angaben der Polizei hatte der 37-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf (Kreis Dachau) stammt, seinen Renault gestern gegen 18 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz an der Aichacher Straße in Jetzendorf-Priel abgestellt, um sich schnell Zigaretten zu kaufen. Der Pkw-Lenker habe seinen Wagen dabei unversperrt und mit steckendem Zündschlüssel zurückgelassen, heißt es weiter. Als der Mann wenige Minuten später zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass sein Auto verschwunden sei.

"Ohne Probleme konnte ein bis dato unbekannter Täter mit dem Auto vom Parkplatz unerkannt in unbekannte Richtung entkommen", fasst die Polizei zusammen. Strafrechtlich wird nun wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs ermittelt. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Geschehen sowie zu dem bislang nicht identifizierten Täter machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed