Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche wollte die Straße überqueren, übersah dabei das nahende Auto eines 64-Jährigen und wurde von diesem erfasst.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Montag eine 14-Jährige bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollte die Jugendliche die Straße überqueren und übersah dabei ein von links herankommendes Autos, das von einem 64-Jährigen aus der Kreisstadt gesteuert wurde.

Der Pkw-Lenker sei völlig überrascht worden, so die Polizei. Den Angaben zufolge hatte er keine Möglichkeit mehr, auszuweichen oder zu bremsen. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammende 14-Jährige sei von dem Wagen erfasst und hochgeschleudert worden. Sie sei dann schwer verletzt auf der Fahrbahn gelandet. Nach der Erstversorgung vor Ort sei die Jugendliche vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. "An dem VW entstand kein nennenswerter Sachschaden", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed