Logo
Anzeige
Anzeige

Am gestrigen Nachmittag wurde gewaltsam in eine Gaststätte eingedrungen, in der Nacht davor ein Imbiss geplündert. Polizei erbittet Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in Neuburg an der Donau zugeschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde am gestrigen Nachmittag gewaltsam in eine Gaststätte an der Fünfzehnerstraße eingedrungen. Die Tat wurde zwischen 12.45 Uhr und 14 Uhr begangen. Die Kriminellen hebelten den Angaben zufolge eine Tür zum Gastraum auf und entwendeten Bargeld aus einer offenen Kassette. Außerdem seien zwei Sparschweine geklaut worden, in denen sich ebenfalls Bargeld befunden habe. Der Wert der Beute summiere sich auf rund 120 Euro.

In der Nacht zum gestrigen Montag ist außerdem ein Imbiss an der Mazillisstraße in Neuburg heimgesucht und geplündert worden. Nach Angaben der Polizei hebelten Unbekannte hier zunächst die Eingangstür auf und durchsuchten anschließend den Innenraum. Aus einer Kasse sei Bargeld gestohlen worden. Der Wert der Beute wurde mit 250 Euro angegeben. In beiden Fällen hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle melden.


Anzeige
RSS feed