Der 48-Jährige wurde am gestrigen Abend von einem Pkw-Lenker (58) übersehen, der von der Brücke nach links abbiegen wollte.
(ty) Mal wieder hat es an der neuen Donau-Brücke in Vohburg einen Verkehrsunfall gegeben. Am gestrigen Abend krachte es gegen 21.30 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 58 Jahre alter Pkw-Lenker aus Ingolstadt auf der Brücke in südlicher Richtung unterwegs und wollte dann an der Kreuzung nach links abbiegen. Dabei habe er allerdings einen von Münchsmünster her kommenden Motorrad-Fahrer (48) aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen übersehen.
"Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß", heißt es im Bericht der Polizei. Dadurch sei der 48-Jährige zu Sturz gekommen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Vohburg und Dünzing im Einsatz.