Logo
Anzeige
Anzeige

Die Gruppe, die sich insbesondere zeitlosen Rock-Klassikern verschrieben hat, steht ab 20 Uhr auf der "Intakt"-Bühne an der Raiffeisenstraße.

(ty) Weiter gehts auf der "Intakt"-Musikbühne an der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen mit einer kleinen Reihe von Konzerten regionaler Gruppen bei Kneipenrock-Atmosphäre: Nach dem Gastspiel der Ilmrieder Family-Band "Jack Rabbit" und zuvor schon "Basement 27" steht am morgigen Freitag, 25. Oktober, mit "3 things" nun der Auftritt einer Pfaffenhofener Combo auf dem Spielplan, die sich insbesondere zeitlosen Rock-Klassikern verschrieben hat. "Der Eintritt ist frei", wird betont, "freiwillige Spenden zugunsten der Musiker sind erbeten." Beginn ist um 20 Uhr; Einlass ab 19 Uhr.

Die über den Landkreis Pfaffenhofen hinaus bekannte Cover-Rock-Band wurde im Jahre 2014 vom Pfaffenhofener Gitarristen Roland Arand und von Drummer Sebastian Gassmann aus Reichertshausen gegründet. 2015 stieß dann noch der Wolnzacher Bassist Rolf Neubert zum aktuellen Line-Up. Das ursprüngliche Trio zum Quartett machte in jüngster Zeit schließlich Keyboarder Helmut Schneider; Tom Peroutka aus Neuburg an der Donau ersetzt am Schlagzeug mittlerweile Sebastian Gassmann.

Ihre gemeinsame musikalische Mission: Energiegeladene Interpretationen bekannter Meilensteine der Rockmusik, aber mit unverkennbar eigener Handschrift – von AC/DC über Aerosmith, Cream, Clapton, Hendrix, The Rolling Stones oder ZZ Top. Der Name der Band lässt sich laut eigener Aussage übrigens nicht nur auf die drei Gründungs-Mitglieder zurückführen, sondern auch auf die Faustformel der Rockmusik: "Sex, Drugs and Rock'n'Roll".

Lesen Sie auch:

"Intakt"-Bühne bietet elf Veranstaltungen: Zu den meisten ist der Eintritt kostenlos


Anzeige
RSS feed