Die Täter drangen am Dienstag während der Abwesenheit der Bewohner über ein Fenster ein. Höhe des Beute-Schadens noch unklar. Kripo sucht Zeugen.
(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitgeteilt hat, sind bislang nicht identifizierte Täter am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Manching eingedrungen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sei Schmuck entwendet worden. Über die Höhe des Beute-Schadens könne man aber derzeit noch keine Angaben machen. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugen-Hinweise.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums verschafften sich die Täter während der Abwesenheit der Bewohner tagsüber durch ein Fenster den Zugang zu dem an der Eichenstraße gelegenen Wohngebäude. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei bittet etwaige Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, darum, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.