Erst klaute er in Aichach in einem Einkaufsmarkt. Kurz, nachdem die Strafanzeige gegen ihn aufgenommen war, bestahl er eine Paket-Zustellerin.
(ty) Ein offenbar unverbesserlicher Langfinger ist der Polizei gestern im Stadtbereich von Aichach ins Netz gegangen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, soll der 24-Jährige innerhalb von nur einer guten halben Stunde dort zwei Diebstähle hintereinander begangen haben. Erst sei er beim Klauen in einem Einkaufsmarkt erwischt und daraufhin Streifenbeamten übergeben worden, kurze Zeit nach der Anzeigen-Aufnahme durch die Gesetzeshüter habe sich der junge Mann illegal aus dem Liefer-Fahrzeug einer Paket-Zustellerin bedient.
Gegen 12.40 Uhr sei der 24-jährige den Angestellten eines an der Schrobenhausener Straße gelegenen Einkaufsmarkts dabei aufgefallen, wie er mehrere Artikel eingesteckt und dann ohne zu bezahlen den Kassen-Bereich verlassen habe, heißt es im Polizei-Bericht. Auf sein unerlaubtes Handeln angesprochen, habe der Mann versucht wegzulaufen. Doch sei es Mitarbeitern gelungen, den 24-Jährigen einzuholen und bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festzuhalten. Bei dem jungen Mann seien diverse Gegenstände gefunden worden, die er zuvor geklaut habe.
Gegen 13.15 Uhr sei der Mann im Bereich der Adalbert-Stifter-Straße aufgefallen. Dort habe er aus einem Liefer-Fahrzeug die Handtasche eine Paket-Zustellerin entwendet, teilt die Polizei mit. Auf der anschließenden Flucht sei der 24-Jährige von Zeugen beobachtet worden. "Da die eingesetzten Polizeibeamten kurz zuvor den Laden-Diebstahl des Mannes aufgenommen hatten, konnten sie anhand der Personen-Beschreibung schnell die Identität des Flüchtigen ermitteln", heißt es weiter. Von den Beamten sei der Beschuldigte wenig später an seiner Wohnung angetroffen worden. Gegen ihn sei ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.