Der Biker missachtete am gestrigen Nachmittag die Vorfahrt eines Pkw-Lenkers, woraufhin es zur Kollision mit dem Auto kam.
(ty) Ein 68 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Biker zunächst auf der Pettenkoferstraße unterwegs und bog dann im Baustellen-Bereich nach links auf die Ingolstädter Straße ein. Bei diesem Manöver kam es gegen 15 Uhr zu dem Unglück.
Denn der Honda-Lenker missachtete laut Polizei die Vorfahrt eines BMW, den ein 34-Jähriger aus München steuerte. Daraufhin sei es im Einmündungs-Bereich zur Kollision gekommen. Durch den Zusammenstoß sei der Zweirad-Lenker gestürzt und habe sich eine Bein-Verletzung zugezogen. "Eine akute Behandlung war jedoch nicht notwendig", so ein Polizei-Sprecher. Der an Motorrad und Auto – beiden blieben fahrbereit – entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 6000 Euro geschätzt.