Der in Pfaffenhofen wohnende Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend von der Polizei gestoppt. Ein Drogen-Test schlug positiv an.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 32-Jähriger, dem am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Scheyern eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Der Pkw-Lenker wurde gegen 22.40 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Niederscheyerer Straße im Ortsteil Mitterscheyern unterwegs war. Hier war seine Tour an Ort und Stelle beendet.
Bei dem im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnenden Mann seien zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Schnelltest habe diesbezüglich auch ein positives Ergebnis gebracht. Deshalb musste der nordmazedonische Staatsangehörige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen dem 32-Jährigen ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.