Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach handfester Auseinandersetzung am heutigen Morgen. Den bislang nicht identifizierten Schlägern gelang die Flucht.

(ty) Rabiate Szenen haben sich offenbar in der Nacht zum heutigen Sonntag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau abgespielt. Laut Mitteilung der Polizei kam es gegen 2.50 Uhr an der Luitpoldstraße zunächst zu einem Streit zwischen zwei Lagern, bei dem ein 32 Jahre alter Mann aus Neuburg leichte Verletzungen erlitt. Dessen 41 Jahre alter Begleiter, ebenfalls aus Neuburg, habe die Auseinandersetzung unversehrt überstanden. Unter Berufung auf die beiden genannten Männer heißt es, dass diese von der anderen Gruppe angegangen und verprügelt worden seien.

Die Schläger-Gruppe soll nach bisherigen Erkenntnissen aus mindestens drei Personen bestanden haben. Bei den Handgreiflichkeiten ging laut Polizei auch die Brille des 32-Jährigen kaputt. "Der Hintergrund des Streits konnte nicht geklärt werden", meldet die örtliche Polizeiinspektion. Alle Beteiligten sollen zur Tatzeit alkoholisiert gewesen sein. Den bislang unbekannten Tätern sei die Flucht gelungen. Deren Identitäten sowie die Gründe der Auseinandersetzung sollen nun im Rahmen der Ermittlungen eruiert werden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed