Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Stadtverwaltung wurden in jüngster Zeit wieder vermehrt Verkehrsschilder mit Aufklebern versehen und dadurch unbrauchbar gemacht.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sind nach aktuellen Angaben aus dem Rathaus in der jüngsten Zeit wieder vermehrt – teilweise auch neu aufgestellte – Verkehrsschilder von bislang nicht identifizierten Tätern angegangen und mit Aufklebern versehen worden. Diese Beklebungen "beschädigen die Oberfläche der Schilder dauerhaft und machen sie für die weitere Verwendung unbrauchbar", heißt es in einer Presse-Mitteilung aus dem Rathaus. Und: "Der Vandalismus stellt nicht nur eine Straftat dar, sondern kann zudem auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein."

Außerdem proklamiert die Kommunal-Verwaltung: "Hinweise, die zur Feststellung des Täters führen, werden mit 250 Euro belohnt." Die Stadtverwaltung nimmt sachdienliche Angaben nach eigenem Bekunden persönlich zu den üblichen Öffnungszeiten sowie telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 7 80 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Freilich nimmt auch die örtliche Polizei-Dienststelle jederzeit Hinweise entgegen; die Rufnummer lautet (0 84 41) 80 95 0.

Bereits im Mai hatte die Stadtverwaltung derartige Vandalen-Taten beklagt und eine Belohnung ausgelobt; lesen Sie dazu: Vandalismus-Serie in Pfaffenhofen: 250 Euro Belohnung für Hinweis zum Täter


Anzeige
RSS feed