Logo
Anzeige
Anzeige

Am frühen gestrigen Abend geriet in der Kellerstraße an einem Haus ein Unterstand mit Holzdach in Flammen. Bis zu 15.000 Euro Schaden.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung laufen nach einem Vorfall, der sich am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hielt sich eine Gruppe von jungen Männern im Alter zwischen 14 und 18 Jahren an der Kellerstraße bei Haus-Nummer 27 in einem Unterstand mit Holzdach auf, der an einem leerstehenden Haus angebracht war. Aus bislang nicht bekannter Ursache habe der Unterstand gegen 18.15 Uhr gebrannt. Laut Polizei mussten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr anrücken, um die Flammen zu löschen.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Einschätzungen der Gesetzeshüter in einer Größenordnung zwischen 10 000 Euro und 15 000 Euro angesiedelt. "Die unbekannten Täter konnten flüchten", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zu der im Raum stehenden Tat oder zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed