Logo
Anzeige
Anzeige

Der 72-jährige Radler musste nach dem Unglück am gestrigen Nachmittag zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 72 Jahre alter Radler bei einem Unfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ereignet hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 15.45 Uhr. Ein 52 Jahre alter Pkw-Lenker aus Ingolstadt habe seinen VW-Touran in der Kepplerstraße – kurz nach der Einmündung zur Richard-Wagner-Straße – am rechten Fahrbahnrand abgestellt und dann die Fahrertür geöffnet. Der Radler sei in diesem Moment, von der Richard-Wagner-Straße her kommend, an dem Auto vorbeigekommen.

Nach Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion prallte der Pedelec-Fahrer gegen die geöffnete Pkw-Türe. Dadurch sei der ebenfalls in Ingolstadt wohnende Radler zu Sturz gekommen und habe sich die schweren Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Dem 52-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Bike und dem Auto sei lediglich ein geringer Sachschaden entstanden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed