Logo
Anzeige
Anzeige

Nach massiven Beschwerden bei der gestrigen Bürgerversammlung in Neuburg lädt Audi die Anwohner des Fahrerlebniszentrums aufs Gelände ein – Ziel ist ein friedliches Miteinander

(ty) Das neue Audi Fahrerlebniszentrum in Neuburg sorgt weiter für Aufregung: Mit Pfiffen machten die Neuburger gestern bei der vierten Bürgerinformation ihrer Wut Luft. Der Andrang war groß. Für die 300 Bürger reichten sogar die Stühle im Saal des Kolpinghauses nicht aus. Anlass der Kritik: Der Lärm, vor allem das laute Aufheulen des Audi R8 Motors während der Pfingstferien.

Seit ersten Mai ist das neue Audi Fahrerlebniszentrum in Neuburg in Betrieb. Obwohl Audi die gesetzlichen Richtlinien einhält, sei die dauerhafte Lärmbelastung laut den Anwohnern nicht tragbar. „So viel Lärm am Stück ist zu viel“, sagt auch Günter Steinwand, Ortssprecher von Bruck. Trotz der Startprobleme sei Audi aber in Neuburg willkommen. „Wir Anrainer wünschen uns nichts mehr als ein problemloses Nebeneinander“, so Steinwand. 

Für das friedliche Miteinander mit den Neuburgern lädt Audi die Anrainer zudem im August zu einem Besuch auf dem Fahr- und Präsentationsgelände ein. Die Bewohner sollen sich selbst ein Bild von der Anlage machen können. Mit Christian Weck gibt es jetzt auch einen zentralen Audi Ansprechpartner für Standortfragen. 


Anzeige
RSS feed