Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Dabei zeigte sich, dass er nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 62-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach, dem am gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Der Pkw-Lenker war mit einem Mercedes auf der Staatsstraße 2232 unterwegs, als er gegen 18.45 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Laut heutiger Mitteilung wurde bei dem Mann dabei zunächst Alkohol-Geruch festgestellt.

Ein von dem 62-Jährigen daraufhin freiwillig durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Er habe einen Wert in Höhe von umgerechnet 0,78 Promille ergeben. Daraufhin musste der Mann mit zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt kommen; dort wurde noch ein gerichtsverwertbarer Alkohol-Test gemacht. Dem ertappten Verkehrs-Sünder drohen jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Strafpunkte und ein Bußgeld-Bescheid.


Anzeige
RSS feed