Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen derzeit, nachdem im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ein Audi ramponiert worden ist. Laut Polizei wurde der Wagen eines 59-Jährigen auf dem Parkplatz eines Hotels an der Pörnbacher Straße in Langenbruck angefahren. Der Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht. An dem Audi habe er einen Schaden am hinteren rechten Kotflügel hinterlassen, der auf 2000 Euro geschätzt werde. Nach bisherigen Erkenntnissen passierte die Kollision zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8.15 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben in Hettenshausen ihr Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurde am Ilmweg bei der alten Mühle eine Türe aufgehebelt. So seien die Kriminellen in das Gebäude gelangt. Gestohlen wurde nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter nichts. Der durch das gewaltsame Eindringen angerichtete Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt. Begangen wurde diese Tat nach derzeitigem Stand irgendwann zwischen dem vergangenen Sonntagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochnachmittag, 14 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Nach einer Unfallflucht, die in der City von Pfaffenhofen begangen worden ist, hofft die Polizei ebenfalls auf Hinweise etwaiger Zeugen. Den Angaben zufolge hatte eine 47-Jährige, die auch in der Kreisstadt wohnt, ihren grauen Tesla ordnungsgemäß am Hauptplatz abgestellt. Als sie am nächsten Tag zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie mehrere Kratzer und eine Delle an der vorderen Stoßstange feststellen müssen. Der angerichtete Schaden wird in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. Der Verursacher türmte einfach. Der Unfall geschah zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagabend, 19 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen laufen in Pfaffenhofen, nachdem in der vergangenen Woche zwei Pkw ramponiert worden sind. Laut Polizei hatte ein bislang Unbekannter an der Posthofstraße unter einem Reifen eines abgestellten VW eine Schraube platziert. Als die 19-Jährige aus Geisenfeld dann mit ihrem Auto losgefahren sei, sei der Reifen beschädigt worden. Gleiches sei in diesem Bereich auch einer 52 Jahre alten Frau aus Allershausen widerfahren, die mit ihrem weißen Mazda unterwegs gewesen sei. Der Schaden wird auf 300 Euro beziffert. Beide Taten wurden zwischen Mittwoch, 23. Oktober, 7 Uhr, und Freitag, 25. Oktober, 12.30 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Ein bislang nicht identifizierter Langfinger hat im Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) zugeschlagen. Gestohlen wurde ein Moped der Marke "Zündapp", das einer 23 Jahre alten Frau aus Pfaffenhofen gehört. Begangen wurde diese Tat im Neubau-Gebiet "Naslangfeld II" (Nußbaumstraße / Flurstraße) im Bereich der Ortsteile Westerham und Peutenhausen. Das Leichtkraftrad sei in einer Parkbucht abgestellt gewesen, ehe es verschwunden sei. Begangen wurde diese Tat zwischen dem vergangenen Freitag, 25. Oktober, und dem vergangenen Montag, 28. Oktober. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.