Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter klaute den Grabschmuck. Kaum hatten die Geschädigten dann Ersatz besorgt, wurde auch dieser wieder gestohlen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Mit pietätlosen Taten hat es die Polizei derzeit in Ingolstadt zu tun. Wie am heutigen Sonntag bekannt gegeben wurde, hat ein bislang nicht identifizierter Täter auf einem Gottesacker zwei Mal dasselbe Grab angegangen und dabei jeweils den Grabschmuck entwendet. Die beiden schändlichen Langfinger-Taten wurden den Angaben zufolge auf dem Westfriedhof verübt, und zwar zwischen dem vorvergangenen Samstag, 26. Oktober, und dem vergangenen Freitag, 1. November (Allerheiligen).

Der erste Diebstahl sei am vergangenen Mittwoch, 31. Oktober, festgestellt worden. Daraufhin sei von den Geschädigten ein neuer Grabschmuck aufgestellt worden. Doch auch dieser sei von dem Unbekannten bis zum folgenden Tat geklaut worden. Näher konnten die beiden Tatzeiträume bislang nicht eingegrenzt werden. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu den Taten oder zum Täter geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt melden.


Anzeige
RSS feed