Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige kollidierte in einem Kreisverkehr mit einem Auto, das von einem 66-Jährigen gesteuert wurde, gegen den nun ermittelt wird.

(ty) Ein 23 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion fuhr ein 66-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Volvo, von der Anton-Schranz-Straße her kommend, in den Kreisverkehr der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) ein und missachtete dabei den Vorrang des 23-Jährigen Bikers, der sich bereits in dem Kreisel befand. Daraufhin kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem BMW-Motorrad.

Der aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammende Zweirad-Fahrer sei durch den Zusammenstoß zu Sturz gekommen und habe sich Verletzungen zugezogen. Vom Rettungsdienst sei er ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Gegen den Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Schaden an dem Motorrad wurde auf 3000 Euro geschätzt, der am Auto auf 700 Euro. Sowohl der Volvo als auch das Motorrad seien fahrbereit geblieben. Der Unfall geschah gegen 15.25 Uhr.


Anzeige
RSS feed