Logo
Anzeige
Anzeige

Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Couch in Flammen. Kripo ermittelt.

(ty) In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Weißenhornstraße in Ingolstadt ist am späten gestrigen Abend ein Feuer ausgebrochen. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord teilte heute mit, dass eine Couch in Brand geraten war. Als die gegen 23.45 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Berufsfeuerwehr eingetroffen seien, seien die Flammen bereits gelöscht gewesen. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Brand-Ursache bereits übernommen.

"Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits dicker schwarzer Rauch aus der Dachgeschoss-Wohnung im dritten Obergeschoss zu sehen", erklärt die Berufsfeuerwehr. "Die Mieterin berichtete vom Brand einer Wohnzimmer-Couch, welcher von ihr aber bereits abgelöscht wurde." Unter Atemschutz sei ein Feuerwehr-Trupp in die Räumlichkeiten vorgedrungen und habe die Lage bestätigt. Nach den erfolgten Nachlösch-Maßnahmen sei die verbrannte Couch auf den Balkon geschafft worden. "Mit einem Drucklüfter wurde der Rauch ins Freie gedrückt", so die Floriansjünger. Die Wohnung sei wegen des Brandes vorerst nicht mehr bewohnbar.


Anzeige
RSS feed