Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei schnappte gestern in Ingolstadt nahezu gleichzeitig zwei ambitionierte Zecher 

(ty) Nahezu zur gleichen Zeit zog die Polizei gestern gegen 17 Uhr zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, die trotz eines erheblicher Trunkenheit mit ihrem Auto unterwegs gewesen waren. Eine Frau, die an dem in der Neuburger Straße gelegenen Parkplatz eines Verbrauchermarktes als Sicherheitskraft arbeitet, bemerkte gegen 17 Uhr eine andere 52-jährige Frau, die ihren Pkw dort abgestellt hatte, am Fahrersitz sitzen blieb und augenscheinlich massive Kreislaufprobleme hatte. Als die Sicherheitskraft die Fahrerin ansprach, schlug ihr eine intensive Alkoholfahne entgegen. Die beschwipste Dame startete daraufhin ihren Wagen und fuhr los. Zum Glück gelang es der Security-Frau, die Fahrerin wieder anzuhalten. Sie verständige Rettungskräfte und Polizei. Und die stellte bei der 52-Jährigen einen Alkoholpegel von mehr als 2,6 Promille fest. Führerschein und Autoschlüssel behielten die Polizisten dann erst einmal.

Eine Viertelstunde später war ein 33-Jähriger auf der Harderstraße mit seinem Fahrrad stadteinwärts unterwegs gewesen. Bei der Einmündung der Gymnasiumstrasse fuhr er ungebremst auf einen stehenden Pkw auf. Er stürzte und zog sich leichtere Verletzungen zu. Da der Mann sichtlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ein Test durchgeführt. Und der ergab immerhin satte 3,4 Promille. Da gab es gleich mehrere Gründe, ihn ins Klinikum zu schaffen. Zunächst mussten seine Wunden versorgt werden, im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde er zwangsweise stationär eingewiesen, da der hohe Grad der Trunkenheit eine gesundheitliche Gefahr für ihn darstellte.


Anzeige
RSS feed