Die Nachfrage ist groß, zusätzliche Gruppen sind geplant. Gesucht werden Trainer, der Verein unterstützt auch die Ausbildung.
(ty) Die Natur-Freunde von Pfaffenhofen ziehen zum Ende der diesjährigen Mountainbike-Saison eine positive Bilanz und blicken auf eine "äußerst erfolgreichen Zeit". Das Training für Buben und Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren sei heuer vollständig ausgebucht gewesen. Die hohe Nachfrage und das positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer "lassen den Verein optimistisch in die Zukunft blicken", heißt es in einer aktuellen Mitteilung. "Viele der Kinder werden voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder am Training teilnehmen wollen."
Zusätzlich rechnen die Verantwortlichen mit neuen Anmeldungen, "was zu einer erhöhten Nachfrage nach Trainingsplätzen führen wird". Um sicherzustellen, dass möglichst viele Kinder sowohl am Training als auch an den wöchentlichen Ausfahrten teilnehmen können, suche man dringend engagierte Mountainbike-Trainerinnen und -Trainer. "Interessierte, die Freude an der Arbeit mit Kindern und am Mountainbiken haben, sind herzlich eingeladen, sich zu melden", wird dazu erklärt. Der Verein biete auch Unterstützung bei der Trainer-Ausbildung an. Wer Interesse habe, könne sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder über die Homepage www.naturfreunde-pfaffenhofen.de den Kontakt aufnehmen.
Sollten genügend Trainerinnen und Trainer gefunden werden, wollen die Natur-Freunde nach eigenem Bekunden eine zusätzliche Mountainbike-Gruppe für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche einzurichten. "Diese Gruppe würde sich auf wöchentliche Ausfahrten und spezielle Trainings-Einheiten konzentrieren", erläutert der Verein. Außerdem sei die Gründung einer weiteren Anfänger-Gruppe im vereinseigenen Bike-Park geplant. Das Areal in Pfaffenhofen war, wie berichtet, heuer eröffnet worden. Lesen Sie dazu: Pfaffenhofen hat eine neue Attraktion: Der Mountainbike-Park ist eröffnet!