Die junge Frau geriet zunächst ins Bankett und verlor dann die Kontrolle über ihr Auto. Sie hatte aber offenbar Glück im Unglück.
(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin am gestrigen Abend bei einem schweren Verkehrsunfall, der auf der Bundesstraße B13 bei Eitensheim (Kreis Eichstätt) geschehen ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die junge Frau in Richtung Eichstätt unterwegs, als sie gegen 16.25 Uhr zwischen der Abfahrt Eitensheim-Süd und der Abzweigung nach Gaimersheim aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett geriet und daraufhin die Kontrolle über den Wagen verlor. "Nach einer kurzen Fahrt im Graben überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen", meldet die Polizei.
Da die Fahrertür stark beschädigt worden sei, habe sich diese nicht mehr von Innen öffnen lassen. Ein Ersthelfer habe diese von außen geöffnet, daraufhin habe die 19-Jährige das Wrack selbstständig verlassen können. Die Frau aus dem Kreis Eichstätt habe leichte Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst sei sie ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, der auf 6500 Euro beziffert werde. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei die Bundesstraße für etwa 30 Minuten halbseitig gesperrt gewesen. Die Feuerwehr aus Eitensheim habe die Verkehrs-Lenkung übernommen.