Ein Unbekannter, der sein Gesicht mit einem Tuch verhüllt hatte, erbeutete heute Vormittag aus einem Tabakwarenladen einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete
(ty) Ein ungewöhnlicher Fall des Diebstahls ereignete sich heute Vormittag in einem Geschäft für Tabakwaren in der Schrobenhausener Lenbachstraße. Der Ladenbesitzer befand sich gerade in einem Nebenraum, als gegen 9.35 Uhr ein vermummter Mann das Geschäft betrat und zielstrebig aus der Kasse einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendete.
Als der Inhaber den Langfinger bemerkte, flüchtete der Vermummte zu Fuß aus dem Laden und machte sich mit einem in der Nadelschmiedgasse abgestellten Fahrrad weiter in Richtung Stadtwall davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Schrobenhausener Polizei verlief negativ, wie ein Sprecher der Inspektion mitteilt. Nun hofft die Polizei auch auf Hinweise möglicher zeugen.
Der Dieb wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 190 Zentimter groß, leicht gebückte Haltung; er trug eine dunkle, blaue oder graue Pluderhose und eine „flattrige“ Oberbekleidung. Sein Kopf war bis auf einen Sehschlitz mit einem dunklen Tuch verhüllt.
Zeugen, die den Diebstahl oder den Mann auf seiner Flucht beobachtet haben oder sontige sachdienlichen Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.