Logo
Anzeige
Anzeige

Die Probleme bei der Bahn wegen einer technischen Störung an einem ICE sind offensichtlich doch größer  – Betroffen ist der Abschnitt zwischen Ingolstadt und München – Hier die aktuellen Infos

(ty) Das heute gemeldete Problem bei der Bahn auf der Strecke zwischen München und Nürnberg scheint massiver zu sein als zunächst angenommen. Denn nun teilt die Deutsche Bahn mit, dass auch Züge ausfallen. Wegen einer technischen Störung an einem ICE entfallen heute Nachmittag folgende Züge zwischen Ingolstadt-Hauptbahnhof und Nürnberg-Hauptbahnhof:

  • RE 4022: Ingolstadt-Hbf, Abfahrt 14.05 Uhr – Nürnberg-Hbf, Ankunft 14.48 Uhr
  • RE 4027: Nürnberg-Hbf, Abfahrt 15.10 Uhr – Ingolstadt-Hbf, Ankunft 15.55 Uhr

Für die Verbindung RE 4027 wurde zwischen Nürnberg-Hbf und Ingolstadt-Hbf ein Schienenersatzverkehr mit Bus eingerichtet. Außerdem rät die Bahn, zwischen Ingolstadt-Hbf und Nürnberg-Hbf alternativ folgende Verbindung zu nutzen.

  • RE 4026: Ingolstadt-Hbf, Abfahrt 15.05 Uhr – Nürnberg-Hbf, Ankunft 15.48 Uhr 

Wie berichtet, kommt es wegen einer technischen Störung an einem ICE auf der Bahnstrecke zwischen München und Nürnberg auf dem Streckenabschnitt Ingolstadt–Nürnberg zu Beeinträchtigungen. Das teilte die Deutsche Bahn bereits um 10.45 Uhr mit. Die Züge wurden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Störung ab, hieß es zunächst. Und: Es sei mit Verzögerungen zu rechnen. Auch könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.  Um 11.05 Uhr hieß es dann von Seiten der Bahn: "Die technische Störung an einem ICE wurde behoben und der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen. Auf dem Streckenabschnitt Ingolstadt–Nürnberg kommt es jedoch noch zu Verspätungen von bis zu 40 Minuten." Und um 12.30 Uhr wurde dann mitgeteilt, dass oben genannte Züge ausfallen.

Erstmeldung zum Thema:

Beeinträchtigungen bei der Bahn

 


Anzeige
RSS feed