Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker verlor heute Nacht beim Links-Abbiegen die Kontrolle über den gemieteten Wagen. Polizei: Rund 80.000 Euro Schaden.

(ty) Folgenreicher Verkehrsunfall in Freising: Ein 19-Jähriger hat in der Nacht zum heutigen Samstag einen gemieteten, hochmotorisierten BMW geschrottet. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion geschah der Unfall gegen 1.10 Uhr. Der junge Mann, der auch in Freising wohnt, sei auf der Falkenstraße unterwegs gewesen und habe dann nach links auf die Isarstraße abbiegen wollen. Dabei habe er die Kontrolle über den Wagen verloren, sei nach rechts von der Strecke abgekommen. Der Pkw habe sich beinahe überschlagen, sei auf der rechten Seite zum Liegen gekommen.

Der ebenfalls 19 Jahre alte Beifahrer, der im Gemeinde-Gebiet von Langenbach wohnt, habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr sei im Einsatz gewesen. Der BMW-Lenker sei unverletzt davongekommen. Ihm droht aber jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden", meldet die Polizei. Der Sachschaden werde auf 80 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed