Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann geriet am gestrigen Nachmittag in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle. Dabei zeigte sich, dass er nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 53-Jähriger, der am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Vohburg in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute meldet, wurde der Pkw-Lenker gegen 15.35 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem VW gerade auf der Griesstraße unterwegs war, und einer allgemeinen Überprüfung unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann in seinem Zustand nicht hätte am Steuer sitzen dürfen.

Von den Einsatzkräften sei nämlich festgestellt worden, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein noch vor Ort vorgenommener Test habe einen Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich ergeben, so ein Polizei-Sprecher. Ein anschließend durchgeführter, gerichtsverwertbarer Test habe das bestätigt. Die Weiterfahrt des aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammenden Mannes sei deshalb unterbunden worden. Auf ihn kommen jetzt ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder Kartei zu.


Anzeige
RSS feed