In der mit Spannung erwarteten RTL-Live-Show wird der Sieger der 21. Staffel ermittelt. Vier Männer singen um den Titel – und Bushido ist zu Besuch.
(ty) Kann der 30-jährige Christian Jährig aus Reichertshofen seinen Traum wahr werden lassen und die 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gewinnen? Diese Frage wird am heutigen Samstag, 9. November, im Rahmen der großen Final-Show beantwortet, die live ausgestrahlt wird. Das mit Spannung erwartete Spektakel läuft ab 20.15 Uhr auf RTL. Neben Jährig stehen drei weitere Männer im diesjährigen DSDS-Finale. Es geht um 100 000 Euro, einen Platten-Vertrag und um die Gunst eines Millionen-Publikums.
Er fühle sich "großartig", hatte der mit seiner Engels-Stimme bekannt gewordene Sänger aus Reichertshofen nach dem Erreichen des Finales im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt: "Unglaublich, dass ich so weit gekommen bin." Er freue sich riesig auf die große Live-Show. Jetzt sei "alles drin". Der 30-Jährige hatte im Halbfinale den Welthit "Without you" von Mariah Carey gesungen (Video unten) und damit die Jury einmal mehr überzeugt. Schon das Erreichen des Finales sei für ihn "ein Riesen-Erfolg", so Jährig im Telefon-Interview. Aus seiner oberbayerischen Heimat bekomme er sehr viel Zuspruch. Dieses positiv Feedback beflügele in sehr. Lesen Sie dazu auch: Christian Jährig steht im Finale von DSDS: Wir sprachen mit dem Reichertshofener
Außer Christian Jährig aus Reichertshofen qualifizierten sich Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg, Tom McConner (23) aus Duisburg und Philip Matas (25) aus Heidenheim für den Show-Down. Als Moderatorin führt der Ankündigung zufolge Multitalent Laura Wontorra durch den glanzvollen Abend, der voller musikalischer Überraschungen stecken soll. Die hochkarätige DSDS-Jury – Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana – wird die Auftritte der vier Finalisten heute zwar bewerten. "Aber die letzte Entscheidung liegt wie immer bei den RTL-Zuschauerinnen und -Zuschauern, die mit einem Voting den DSDS-Gewinner 2024 bestimmen werden", heißt es in einer Presse-Mitteilung.
Dem neuen DSDS-Gewinner winkt nach offiziellen Angaben nicht nur eine stattliche Sieg-Prämie in Höhe von 100 000 Euro, sondern auch ein Platten-Vertrag mit "Telamo", dem neuen Label-Partner von "Deutschland sucht den Superstar". Das zu BMG gehörende Musik-Label werde die Final-Songs der Staffel sowie ein Weihnachts-Album mit dem Titel "Deutschland sucht den Superstar X-Mas" veröffentlichen. Dieses Album mit Cover-Versionen der größten Weihnachts-Hits sei ab 29. November erhältlich. Heute aber gilt es erst einmal den neuen "Superstar" zu ermitteln und zu küren.
Anis Ferchichi alias Bushido (Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas)
Offiziell angekündigt für diese große Show wurde übrigens auch ein prominenter Besucher: Bushido! Deutschlands wohl polarisierendster und erfolgreichster Rapper seiner Generation schaut am heutigen Abend beim großen Live-Finale von "Deutschland sucht den Superstar" vorbei. "Der bekennende DSDS-Fan möchte einen ganz besonderen Auftritt hinlegen", wurde im Vorfeld per Presse-Mitteilung bekannt gegeben. Mehr wurde dazu nicht verraten: "Was sich genau dahinter verbirgt, wird aber erst in der Live-Show verraten."
Bisherige Beiträge zum Thema:
Christian Jährig steht im Finale von DSDS: Wir sprachen mit dem Reichertshofener
Gelingt Christian Jährig (30) aus Reichertshofen der Sprung ins Finale von DSDS?
Christian Jährig (30) aus Reichertshofen hat weiter die Chance auf den DSDS-Sieg!
Christian Jährig (30) aus Reichertshofen steht im Auslands-Recall von DSDS
Schafft Christian Jährig aus Reichertshofen den Sprung in die nächste DSDS-Runde?
Christian Jährig (30) aus Reichertshofen bei "Deutschland sucht den Superstar"