Logo
Anzeige
Anzeige

80 Teams von 16 Vereinen aus der Region gehen bei dem Breitensport-Wettkampf in der Mehrzweck-Halle an den Start. Hier der genaue Zeitplan. 

(ty) Ein großes Sport-Event steht am kommenden Samstag, 16. November, in Pfaffenhofen-Niederscheyern an. Der Turngau Donau-Ilm veranstaltet in der dortigen Mehrzweck-Halle seinen diesjährigen "Turn10"-Team-Wettkampf. Laut der Ankündigung der Organisatoren ist die Veranstaltung größer denn je. Mit 314 gemeldeten jungen Sportlerinnen und Sportlern aus 16 Vereinen werde man einen neuen Rekord aufstellen. 80 Teams werden demnach bei den um 8 Uhr beginnenden Wettkämpfen an den Start gehen. Die Sieger-Ehrungen erfolgen gegen 19 Uhr. Den genauen Zeitplan finden Sie am Ende dieses Beitrags.

"Turn10" ist ein Breitensport-Wettkampf im Geräte-Turnen, der nach Mitteilung des Turngaus Donau-Ilm sowohl Kinder als auch Jugendliche ansprechen soll, die nur ein bis zwei Mal pro Woche trainieren können oder wollen. Mit der Veranstaltung wolle man der Bewegungs-Armut von Kindern und Jugendlichen entgegenwirken. "Es ermöglicht Spaß und Erfolg zugleich und hebt die umfassende Ausbildung koordinativer Fähigkeiten und motorischer Fertigkeiten hervor", erklärt Susanne Glaser, die "Turn10"-Beauftragte im hiesigen Turngau .

Der Ankündigung zufolge sind am Samstag junge Turnerinnen und Turner aus folgenden Vereinen am Start: Böhmfeld, Eitensheim, Elsendorf, Gaimersheim, Geisenfeld, Großmehring, Ingolstadt, Jetzendorf, Kipfenberg, Lenting, Neuburg an der Donau, Pfaffenhofen, Reichertshausen, Reichertshofen, Rohrbach und Zandt. Ausrichter ist der MTV Pfaffenhofen, der selbst insgesamt 17 Teams angemeldet hat.

Der offizielle Zeitplan:


Anzeige
RSS feed